Lieferung

Alles, was Sie über Lieferzeiten, Versandkosten, Spediteure, Stornierungen und mehr wissen müssen

Wenn Sie Ihre Bestellung vor 14:00 an einem Werktag aufgeben, verpacken und versenden wir sie noch am selben Tag. Bestellungen, die an Wochenenden oder Feiertagen aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag verschickt.

Wir bieten kostenlosen Versand an ausgewählte Paketshops für Bestellungen über €200 (basierend auf dem Produktwert) 

Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, können Sie keine Produkte mehr hinzufügen, ändern oder entfernen.

Bitte vergewissern Sie sich bei der Bestellung, dass alle Kontakt- und Lieferdaten korrekt sind, da Sie für die Richtigkeit der Angaben verantwortlich sind. Leider können wir die Lieferadresse oder den Paketshop nicht mehr ändern, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde.

Wir versenden mit den folgenden Speditionen: 

DHL:
Lieferung an Privatpersonen: €6,95  
Lieferung an Unternehmen: €6,95 EUR

Kostenloser Versand bei einem Bestellwert von €200 oder mehr

Manchmal ist Ihre Bestellung einfach zu groß, um in ein Paket zu passen. Dies kann auf Gewichts- oder Größenbeschränkungen zurückzuführen sein, die von den einzelnen Spediteuren für die Hauszustellung oder Paketshops festgelegt wurden. Wir haben keine Möglichkeit, diese Vorgaben zu umgehen oder von ihnen abzuweichen.

Wenn das der Fall ist, machen Sie sich keine Sorgen! Unser Lager wird Ihre Bestellung in zwei (oder mehr) Sendungen aufteilen. Jedes Paket hat eine eigene Sendungsverfolgungsnummer, und Sie erhalten vom Zustelldienstleister Aktualisierungen und Benachrichtigungen, sobald sie auf dem Weg sind.

In einigen Fällen ist die gewählte Liefermethode nicht möglich, da die Sendung die Größen- oder Gewichtsbeschränkungen des Zustellers überschreitet. Dies gilt sowohl für die Lieferung nach Hause als auch für die Lieferung an eine Paketshop-Filiale.

Um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung so bequem wie möglich ankommt, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Sendung ohne zusätzliche Kosten für Sie mit einer Alternative umzubuchen, die Ihrer ursprünglichen Präferenz am besten entspricht. Dies kann beinhalten:

  • Auswahl eines anderen Zustellers, der die Lieferung an Paketshops unterstützt
  • Änderung der Liefermethode von Paketshop zu Hauslieferung, falls die Paketshop-Lieferung nicht möglich ist

Sollten wir eine solche Änderung vornehmen, informieren wir Sie natürlich umgehend.

Standard Versandzeit ist: 2-3 Werktage.

Bestellungen werden nur an Werktagen versandt (außer an nationalen Feiertagen).

Sie erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde, so dass Sie den Weg Ihres Pakets verfolgen können. Wenn Sie keine Sendungsverfolgung erhalten haben oder wenn Sie glauben, dass sich in Ihren Kontaktdaten ein Tippfehler eingeschlichen hat, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundendienst.

In der Regel informiert Sie der Zusteller auch direkt über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse und/oder per SMS, wenn Sie eine Telefonnummer angegeben haben und der Zusteller SMS-Benachrichtigungen unterstützt.

Bitte beachten Sie: Die Lieferzeiten werden vom Transportunternehmen geschätzt und es kann unter Umständen zu Verzögerungen kommen.

Wenn Sie nicht zu Hause sind, wenn der Zusteller versucht, die Sendung zuzustellen, gelten die örtlichen Geschäftsbedingungen des Zustellers. Diese Regeln werden vom Zusteller festgelegt und können von Djois nicht geändert werden.

Es kann vorkommen, dass Ihr Paket aus Gründen, auf die wir keinen Einfluss haben, an einen Paketshop weitergeleitet wird, anstatt zu Ihnen nach Hause geliefert zu werden. Wenn das passiert, sehen Sie die Aktualisierung in Ihren Tracking-Informationen.

Wenn der von Ihnen gewählte Paketshop voll ist, schickt der Zusteller Ihr Paket automatisch an den nächstgelegenen freien Standort. Sie können diese Änderung über Ihren Tracking-Link verfolgen.

Wichtig! Djois wird nicht benachrichtigt, wenn eine Lieferung an Ihre Wohnung fehlschlägt oder Ihr Paket an einen anderen Paketshop geschickt wird. Daher können wir Sie möglicherweise nicht direkt informieren. Wenn Sie sich über den Status Ihrer Lieferung unsicher sind, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine falsche oder unvollständige Lieferadresse angegeben haben, können wir die Lieferdaten leider nicht ändern oder die Sendung stoppen. Dies liegt an den logistischen Vorschriften und Verfahren, die weder wir bei Djois noch der Spediteur außer Kraft setzen können - auch wenn wir Ihnen gerne helfen würden.

Wenn das Paket aufgrund falscher Adressangaben nicht zugestellt werden kann, wird es automatisch an uns zurückgeschickt. Sobald wir das Paket zurückerhalten, erstatten wir Ihnen den Wert der Produkte auf Ihr Konto. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür verantwortlich sind, dass die Lieferadresse korrekt ist. Die Kosten für die Rücksendung werden daher von Ihrer Erstattung abgezogen.

Wenn Sie Ihre Bestellung dennoch erhalten möchten, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben und die Versandkosten erneut bezahlen.

Zuerst überprüfen Sie bitte, ob die Kontakt- und Lieferinformationen, die Sie bei der Bestellung angegeben haben, korrekt sind.

Wenn die Adresse vollständig und gültig ist, werden wir mit dem Spediteur Nachforschungen anstellen, um Ihr Paket zu finden. Wir werden Sie während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden halten. Wenn der Zusteller Ihr Paket nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums finden kann, senden wir Ihnen ein kostenloses Ersatzpaket.

Wenn die Lieferangaben unvollständig oder falsch sind, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung. Wenn das Problem jedoch auf falsche Angaben Ihrerseits zurückzuführen ist, liegt die Verantwortung für das nicht zugestellte Paket bei Ihnen als Kunde. In diesem Fall können wir nur den Wert der Produkte erstatten — die Kosten für die Rücksendung werden von Ihrer Rückerstattung abgezogen. 

Wenn das Paket noch unterwegs zu sein scheint
Wenn die letzten Scans des Spediteurs zeigen, dass Ihr Paket noch unterwegs ist, bitten wir Sie um Geduld — wir sind zuversichtlich, dass es bald ankommen wird. So vermeiden Sie auch den Ärger, später ein Ersatzpaket zurückschicken zu müssen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie sowohl das Original- als auch das Ersatzpaket erhalten, muss eines davon zurückgeschickt werden. Wenn Sie beide Pakete ohne Ankündigung behalten, kann dies als Verstoß gegen unsere Geschäftsbedingungen gewertet werden.

Wenn das Paket verloren gegangen oder steckengeblieben ist
Wenn Ihr Paket verspätet oder steckengeblieben zu sein scheint und der Spediteur dies bestätigt, überprüfen wir die Kontakt- und Lieferdaten, die Sie bei Ihrer ursprünglichen Bestellung angegeben haben.

Wenn alles korrekt und vollständig aussieht, werden wir einen Fall mit dem Spediteur eröffnen, um die Angelegenheit zu untersuchen. Und wenn das Paket wirklich nicht auffindbar ist, schicken wir Ihnen natürlich ohne zusätzliche Kosten ein Ersatzpaket.

Bitte beachten Sie: Es ist nicht möglich, die Produkte oder die Lieferadresse eines Ersatzpakets zu ändern. Wir senden die exakten Artikel aus Ihrer ursprünglichen Bestellung an den ursprünglichen Lieferort.

Mein Paket ist als zugestellt markiert, aber ich habe es nicht erhalten 
Es kann vorkommen, dass der Zusteller ein Paket als zugestellt markiert, obwohl Sie es nicht erhalten haben. Sollte dies der Fall sein, setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung. Wir sind für Ihre Waren verantwortlich, bis sie sicher zugestellt sind.

Wir schicken Ihnen ein DOR (Declaration of Non-Receipt) Formular zum Ausfüllen. Dies ist ein notwendiger Schritt für das Transportunternehmen, um das Fehlen des Pakets offiziell zu melden. Machen Sie sich keine Sorgen, wir führen Sie durch den Prozess und helfen Ihnen beim Ausfüllen des Formulars. Sobald wir es erhalten haben, sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Artikel so schnell wie möglich zurückbekommen.

Wenn Sie ein Produkt erhalten haben, das sich von dem unterscheidet, was Sie bestellt haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden Sie bitten, uns Fotos der erhaltenen Produkte und der Verpackung zu schicken.

Während der Prüfung Ihrer Reklamation werden wir den Lagerbestand, das Gewicht der Verpackung und die von Ihnen zur Verfügung gestellten Fotos überprüfen, um das Problem zu verifizieren.

Wenn Ihre Reklamation genehmigt wird, werden wir je nach Situation wie folgt vorgehen:

Wenn Sie nicht die richtige Menge erhalten haben:
Sie können wählen, ob Sie eine Rückerstattung auf Basis des Stückpreises oder ein Ersatzpaket mit den fehlenden Produkten erhalten möchten.

Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben:
Der Kundenservice kann Sie bitten, die falschen Artikel zurückzusenden; natürlich übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung. Nach der Rücksendung wird Ihnen eine Rückerstattung oder ein Ersatzpaket mit den richtigen Produkten angeboten.

Wenn Sie defekte Produkte erhalten haben:
Nach Überprüfung Ihrer Fotos kann der Kundendienst Sie bitten, die defekten Artikel zurückzusenden, wobei die Rücksendekosten von uns übernommen werden. Ihnen wird dann eine Rückerstattung oder ein Ersatzpaket mit neuen Produkten angeboten.

Bitte beachten Sie: Wenn Fotos Produkte zeigen, die missbräuchlich verwendet wurden, durch unsachgemäße Handhabung beschädigt sind oder Anzeichen von Abnutzung aufweisen, die nicht unter unser Rückgaberecht fallen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Reklamation abzulehnen

Wenn Ihr Paket noch nicht verpackt und verschickt wurde
Wir werden unser Bestes tun, um zu verhindern, dass Ihre Bestellung verpackt und verschickt wird. Wenn die Stornierung vom Lager bestätigt wird, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Systeme hochgradig optimiert und automatisiert sind, um Bestellungen schnell zu bearbeiten, so dass eine Stornierung nicht immer möglich ist, sobald Ihre Bestellung in Bearbeitung ist.

Wenn Ihr Paket bereits verpackt und verschickt wurde
Wenn Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, können wir den Versand leider nicht mehr stoppen. Sie können jedoch jederzeit von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Paket an uns zurücksenden.

Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Rückversand in diesem Fall von Ihnen zu tragen sind.

Was ist, wenn ich die Lieferung verweigere oder mein Paket nicht im Paketshop abhole? 
Die Verweigerung der Lieferung oder die Nichtabholung Ihres Pakets gilt nicht als gültige Ausübung Ihres 100-tägigen Widerrufsrechts. In diesem Fall werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht vorrätig sein, liefern wir die verfügbaren Produkte sofort aus und senden die fehlenden Produkte, sobald sie wieder vorrätig sind - ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Wir ziehen die Zahlung von Ihrem Konto ab, sobald Ihre gesamte Bestellung vollständig abgeschlossen ist.

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